Body & Mind

Awareness Yoga

Yoga ist Begegnung mit sich und Konzentration auf sich selbst.

Seit 12 Jahren unterrichte ich verschiedene Yogastile, daraus hat sich Awareness Yoga entwickelt.
Dieses Integrale Yoga führt dich auf eine Reise von aussen nach innen, vom Denken und Tun hin zum Fühlen und Sein.

In meinen Kursen lernst du deinen Körper als Energiequelle zu entdecken.
Vertiefende Atemübungen und Meditation fördern innere Ausgeglichenheit und bringen Lebensenergie in jede Zelle des Körpers. Eine regelmäßige Meditationspraxis hilft, ruhig zu bleiben, Stille zu schätzen und Ängsten vorzubeugen.

Harmonisierende und kräftigende Körperübungen bauen innere Stärke auf, dynamische Variationen holen dich aus dem gewohnten Trott. Dadurch kann man Stress abbauen und das Immunsystem wird gestärkt. Durch die Stellungen erhalten die Muskeln eine Stärkung und gleichzeitig eine Verbesserung der Körperhaltung.

Unabhängig von Können oder Beweglichkeit ist Awareness Yoga eine inspirierende Möglichkeit, dich beim Wiederentdecken deiner Fähigkeiten zu unterstützen. 

Ich freue mich sehr, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen, damit Du einen Eindruck von mir und meinen Yogastunden bekommst.